Support-Ticket

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Das Ticket-System
Unsere Ticket-Systeme werden eingesetzt, um Kundenanfragen oder Fragen schnell und zuverlässig bearbeiten zu können. Mithilfe diesem Ticket-Systeme werden Ihre Anfragen automatisiert entgegengenommen und jeder Anfrage ein Ticket, also eine spezifische Nummer zugeordnet. Die Anfragen können telefonisch, per Mail (ticket@cn-systems.de), aber auch über unsere Homepage erfolgen. Unser Ticket-Systeme ist an unsere Kundendatenbanken gekoppelt, wodurch Anfragen sofort dem entsprechenden Kunden zugeordnet werden können.

Zuverlässige Bearbeitung von Kundenanfragen
Werden Anfragen nicht automatisiert verarbeitet und das Ticket umgehend erstellt, nimmt ein Mitarbeiter an einem sogenannten Help-Desk die Anfrage entgegen, gibt sie manuell in das Ticket-System ein und erhält so eine entsprechende Ticket-Nummer, über die der Kunde in Kenntnis gesetzt wird. Bei der weiteren Kommunikation, die diese eine Anfrage betrifft, muss immer die Ticket-Nummer angegeben werden, da so der Vorgang eindeutig zugeordnet werden kann und dadurch die schnelle Abwicklung gewährleistet ist. Zudem ist es möglich, das Ticket über das Ticket-System an einen Mitarbeiter weiterzuleiten, der dann mit der Bearbeitung der Anfrage betraut wird.

Vorteile von Ticket-Systemen
Die Vorteile von Ticket-Systemen liegen auf der Hand. Der bürokratische Aufwand reduziert sich durch die Einführung des standardisierten Bearbeitungs-Verfahrens. Anfragen werden nach einem festgelegten System aufgenommen und bearbeitet, so dass die Kundenbetreuung einheitlich wird und sich der individuelle Schulungsbedarf reduziert. Das Ticket-System verspricht zudem mehr Transparenz bei der Verarbeitung von Kundenanfragen und schafft vergleichbare Resultate, woraus leicht Verbesserungen im Organisationsablauf geschaffen werden können. Mitarbeiter können gezielt geschult werden, so dass die Kosten für individuelle Nachschulungen reduziert werden. Unnötige Schritte können eliminiert und Arbeitsabläufe optimiert werden.